Willkommen auf der Webseite des Handels & Gewerbeverein Lutten

35. Lutter Birse 2024 7-9. Juni

Der Verein

Der Handels- und Gewerbeverein Lutten wurde in den frühen 60 er Jahren gegründet und umfasst heute über 40 Mitglieder. Die Zielsetzung des HGV-Lutten ist und war von Anfang an, die Stärkung der kommunalen Wirtschaft.

Der HGV sieht sich als Interessensvertreter von Handel und freien Berufen. Im Laufe der Jahre wurden zahlreiche Veranstaltungen initiiert deren Resonanz bis heute ungebrochen ist. Zweck des Vereins ist die Förderung der wirtschaftlichen Entwicklung des Ortes Lutten. Darüber hinaus bieten wir unseren Mitgliedern im Rahmen von Betriebsbesichtigungen eine Plattform, sich den anderen Mitgliedern hinsichtlich des Geschäftszwecks und Firmenphilosophie darzustellen. Die jeweiligen Vorstände haben viel Überzeugungsarbeit geleistet, so dass immer neue Mitglieder sich mit den Ideen und Maßnahmen des HGV identifizieren konnten. Seit 1988 gibt es wieder die Lutter Birse,diese ist seit vielen Jahren ein Publikumsmagnet und zieht Tausende von Besucher an. Außerdem gibt es jedes Jahr einen Weihnachtsmarkt auf dem Jacobusplatz und die Ortsdurchfahrt wird in der Adventszeit mit einer Weihnachtsbeleuchtung geschmückt.diese Maßnahmen sollen zur Steigerung der Lebensqualität und Attraktivität Luttens beitragen.

Download Anmeldung, einfach auf das Bild klicken !

DIE GOLDCARD IST DA !

Seit Anfang Oktober gibt es die neue Gutscheinkarte des HGV Goldenstedt und HGV Lutten, die GOLDcard  #shoplocal #kauflokal

Ab sofort kann die Karte in der Volksbank Goldenstedt erworben werden. Sie ist das ideale Geschenk  zu allen Anlässen, für alle Heimatshopper  und alle, die es werden wollen.

Unsere GOLDcard gibt es ab einen Mindestwert von 15,00 EUR zu erwerben und kann in 5 EUR-Schritten erhöht werden.

Liste der teilnehmenden Betriebe / Geschäfte:

Lutten

Fendel & Leemhuis GmbH Heizung & Sanitär

Zweirad-Kröger Inh. Fabian Inhestern

Landbäckerei Diekhaus

Hagena Fruchtsäfte

Jacobus Apotheke Annette Knaak

Getränkepartner Picker's Stefan Surmann

Goldenstedt

Fleischerei und Partyservice Dörner

Hotel und Restaurant "Zur Schmiede"

Tankstelle Hülk